SCHLAMMPEITZIGER_flyer

Archiv: Flyer GrafikerIn: Martin Huber Erscheinungsdatum:
SCHLAMMPEITZIGER_18.09.2009

Schlammpeitziger
Byetone
playground


playground auswärtsspiel:

Freitag 18.09.2009 21:00 5.- hosted by aut.ark
playground auswärtsspiel:

playground auswärtsspiel:
live: SCHLAMMPEITZIGER (sonig/a-musik/köln)
BYETONE (raster noton/bpitch ctrl/chemnitz)

support: john e. flash (autark-net.org) & badspin (vakuum)

Olaf Bender alias BYETONE hat mit Frank Bretschneider und Carsten Nicolai vor 13 Jahren "Raster-Noton" ins Leben gerufen. Hinter dem rätselhaften Namen verbirgt sich ein Label für elektronische Musik, die auf der Schwelle zwischen dem Sein und dem Nichts, zwischen "Ton" und "Nichtton" angesiedelt ist. Mit einem auf szientifische Nüchternheit abzielenden Gestus hat "Raster-Noton" eine unverwechselbare Handschrift entwickelt, die für das Bild von in Deutschland produzierter Technokultur bis heute prägend geblieben ist.
SCHLAMMPEITZIGER aus Köln ist der King of Electronic Good Vibes, der Master of Casio und der absolute Champion, wenn es um witzige Endlos-Plattentitel geht. Was Ecstasy für die Libido, ist Schlammpeitziger für die Waden. Wer ihn schon mal im Club erleben durfte, hatte die Chance dabei zu sein, wenn sich verkohlte Körper lösen und er die Menge in Trance schickt, die Tanzenden mitnimmt auf einen Segelflug über die Dächer der Stadt.