JAMIE LIDELL_22.09.2005_flyer

Archiv: Flyer GrafikerIn: Martin Huber Erscheinungsdatum:
JAMIE LIDELL_22.09.2005

JAMIE LIDELL (Warp/UK)


JAMIE LIDELL (Warp/UK)

Donnerstag 22.09.2005 21:00 8.- hosted by http://www.pmk.or.at/alien%20explorer
JAMIE LIDELL (Warp/UK)

JAMIE LIDELL ( Warp/UK )

Der beste Live-Performer der elektronischen Musikszene - wirklich !

Jamie Lidell ist ein unvergleichlicher Live - Performer. Wer das glück hatte ihn letztes Jahr in der p.m.k zu erleben, wird dies bestätigen. Eine unglaubliche Leidenschaft steckt in seinen Shows. Seine Tracks baut er fast ausschließlich mit seiner Stimme auf, er samplet, loopt, zerhackt und mischt seine Stimme immer wieder neu, er wechselt mitten im Stück mühelos von seinem psychisch wie physisch scheinbar in Trance entrücktem Beatbox Zustand zurück zu hellwachem, souligem Funk! Diese beschwingende und anarchistische Hemmungslosigkeit und Unbekümmertheit, die während seiner Live-Perfomances aus rein spontaner Kreativität erwächst, ist es, die ihn zum Live-Darling der Laptop Generation machen. Jamie Lidells radikale Performances schlagen ein wie eine Bombe.
Und nicht umsonst schaffte es Lidell mit seinem neuen Album Multiply auf die Titelseiten der wichtigsten Magazine für neue Musik wie etwa dem de-bug oder dem wire.
Wir freuen uns auf diesen ausnahme Musiker. Und es wird wohl die letzte Möglichkeit sein ihn im kleinen , intimen Rahmen der p.m.k zu erleben.