SHITKATAPULT LABELNIGHT Vol. IV, 29.04.2005, flyer

SHITKATAPULT LABELNIGHT Vol. IV feat. apparat

GrafikerIn
Martin Huber
Veranstaltung

SHITKATAPULT LABELNIGHT Vol. IV feat. apparat

5.-
SHITKATAPULT LABELNIGHT Vol. IV feat. apparat

Sascha Ring nennt sich Apparat, weil er die meiste Zeit mit Maschinen verbringt - seine Musik entsteht am Computer und tatsächlich hat er dem klassischen Laptop-Sound eine neue Dimension eröffnet. Im Auftrag der hallenden Fläche und des klickernden Drummusters unterwegs, erschließt uns Apparatschik Sascha Ring sein Universum aus knispelndem Non-Analog-Elektro, leichtfüßigem Glückskick und umschwirrendem Sehnsuchtsweb. Man findet sich in Erinnerung an Autechre, Funkstörung und Arovane wieder. "A balance between things that you know people will like and things that you hope people will like" hat der legendäre Radio " DJ No.1 John Peel kurz vor seiner letzten Sendung über den Wahlberliner gesagt. Dem schliessen wir uns an.