JAMIE LIDELL 2004, flyer

JAMIE LIDELL ( warp rec./uk)

GrafikerIn
Chris Koubek
Veranstaltung

JAMIE LIDELL (warp rec./uk)

9,90
JAMIE LIDELL ( warp rec./uk)

Jamie Lidell ist vor allem bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Christian Vogel unter dem Namen Super_Collider, hat aber auch selbst schon einige interessante Veröffentlichungen nebst Soloalbum. Er singt, mit charismatischer Stimme, soulig, schmutzig bis ekstatisch, sagenhaft.
Hardcore-Breakgewitter mit Soulgesang, zwischendrin Humanbeatbox-Choräle und Gospelcore galore. Immer gerade bis an die Schmerzgrenze und auch darüber hinaus.
Irgendwie ist Lidells letzt Platte " Muddin Gear" ein Testament für das letzte Jahrhundert geworden, auch wenn er das vielleicht nicht wollte, ein Abgesang und ein segnen. Eine Aufräumarbeit nach der man und in der man beginnen kann ein wenig klarer zu sehen wohin.