LUISE POP 2013_flyer

Archiv: Flyer GrafikerIn: Barbara Triendl Erscheinungsdatum:
LUISE POP 2013_28.03.2013

LUISE POP


luise_pop

Donnerstag 28.03.2013 doors: 21:00
show: 22:00
 €8.- hosted by V.A.K.U.U.M
Luise Pop

LUISE POP

Ja, sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Wer schon in Teenagertagen eine Palette von Bronski Beat bis Bikini Kill zu seinem essentiellen Soundtrack zählt, kann von einer gelungenen Sozialisierung sprechen. Wenn dann noch wie bei der aus Kanada stammenden Bassistin Erin in der Sturm & Drang-Zeit Bands wie Deerhunter oder Aids Wolf regelmässig im WG-Wohnzimmer aufspielen, darf sich als fest verankert im Indie-Kosmos wöhnen.

Mit ihrem 2012 erschienenen Album „Time Is A Habit“ verknüpfen die drei Frontfrauen von LUISE POP und ihr Schlagzeuger gekonnt zackig-rauchige Gitarrenklänge mit dem Charme hipper Geradlinigkeit. Sie zitieren sich musikalisch durch die letzten Jahrzehnte – von den surfigen B52s, über die ekstatisch-tänzelnden BIS oder den theorieschwangeren Dancepunks Le Tigre zu elegischen Sonnenuntergangsmelodien. Schlau zur Schau gestellte Parolen als gesungene Gedichte.