LORD VICAR, 07.11.2013, flyer

LORD VICAR (fi) | PURPLE HILL WITCH (swe)

GrafikerIn
---
Veranstaltung

lord vicar

€8.-
LORD VICAR (fi) | PURPLE HILL WITCH (swe)

In den mächtigen Fußstapfen von Genregrößen wie Pentagram, Trouble, Saint Vitus und Witchfinder General zelebrieren LORD VICAR Doom Metal der alten Schule auf höchstem Niveau - oft melanolisch oder bluesig, teils schleppend und balladesk, teils temporeich und energisch, jedoch stets intensiv, heavy und kraftvoll. Kimi Kärkis Talent zu epischem Songwriting und tonnenschweren Riffs ist bereits in den Werken von Reverend Bizarre eindrucksvoll dokumentiert, Sänger Chritus Linderson hat sich seine Sporen Anfang der 90er bei Count Raven und Saint Vitus verdient und lässt derzeit auch mit Goatess aufhorchen.

Der Vergleich mit der Frühphase von Black Sabbath ist zwar überstrapaziert wie kaum ein anderer, aber selten ist er so treffend wie bei PURPLE HILL WITCH. Das Trio aus Oslo machte Anfang des Jahres mit einer sehr ansehnlichen Picture-LP auf sich aufmerksam und entert nun erstmals internationale Bühnen.

Nach der Show wird DJ Persekutor (Triumphant) an der Bar für euer musikalisches Wohlergehen sorgen. Oldschool all the way!