Zippo, flyer

Zippo
DeepSeaGreen
Heavy Psychedelic Rock

GrafikerIn
---
Veranstaltung

Zippo & DeepSeaGreen

tba
Zippo
DeepSeaGreen

Heavy Psychedelic Rock

Italien liebt man für sein Essen, seine Strände und sein Bella Vita. In England spielt man im Regen Fußball. Doch trotz aller Unterschiede scheinen beide Länder seit jeher ein Talent für gute Musik zu haben.

Dass unsere südlichen Nachbarn mehr als nur premierministerliche Bunga Bunga Parties zu bieten haben beweisen die fünf Italo-Rocker von Zippo. Die Band aus Pescara verbindet riffstarken Stoner gekonnt mit Einflüssen aus Progressive-Rock und Post-Metal und hat sich über die letzten Jahre mühelos in die erste Reihe der italienischen Heavy Psychedelic Szene gespielt. Denn gerade auf der Bühne ist die Band ganz in Ihrem Element.

Nicht nur Austin Powers scheint sich in England in den Siebzigern für einige Jahrzehnte einfrieren haben lassen. Denn die Musik von DeepSeaGreen wurzelt unüberhörbar im Blues- und Psychedelic-Rock dieser Zeit. Und die vier jungen Londoner scheinen gerade zur rechten Zeit wieder aufgetaut zu sein, denn die Welt hat gerade wieder ein paar (musikalische) Geheimagenten mit der Lizenz zu guter Musik dringend nötig.