SWEET BERSERKER (ibk)

Samstag 04.11.2006 21:00 7.- hosted by workstation & innpuls
SWEET BERSERKER (ibk)

SWEET BERSERKER (ibk)
PSYCHO P (a)
APSE (usa)

SWEET BERSERKER ist eine Band die uns mit ihren bittersüßen Melodien betört, um uns im nächsten Moment mit harten Gitarrenriffs aus unseren Träumereien zu reißen. Die Texte verlieren durch luftige Gesangsstrukturen an Schwere und hinterlassen ein positives Gefühl abseits von herkömmlichem Alternativ Rock. Die Band bestehend aus drei Innsbrucker/innen die in den Jahren des Zusammenspiels schon einige Songs geschrieben hat und im Rahmen des Konzerts werden alte und ganz neue Schaffenswerke zu hören sein.

PSYCHO P sind musikalisch irgendwo in der Mitte zwischen der rohen Postpunk Energie von Gang Of Four und der präzisen Kompaktheit von Shellac anzusiedeln und mit genug Originalität und Individualität, um sich als eigenständiges Projekt zu etablieren.