Our Ceasing Voice & BODEN

Samstag 09.12.2017 Doors: 20:30
Show: 21:30
8 Euro hosted by Die Bäckerei
BODEN
Our Ceasing Voice
PRIETH

OUR CEASING VOICE (Ambient Rock / AT)
BODEN (Drone / Doom / Shoegaze / GER)
PRIETH (Ambient Noise / AT)

Seit ihrer Gründung 2006 veröffentlichten Our Ceasing Voice zwei Studioalben und mehrere EPs. Sie spielten
unzählige Shows quer durch Europa und begeisterten Kritiker weltweit. Doch trotz aller Erfolge, die Our
Ceasing Voice verbuchten, nagt der Alltag am Wesen der Band. Die Mitglieder leben in verschiedenen
Städten, sie proben und schreiben Musik nur übers Internet. „Uns war das Gefühl eine Band zu sein abhanden
gekommen“, erklärt Obermeir. „Ich hatte mich damit abgefunden, das Ende von Our Ceasing Voice bekannt zu
geben. Bis ich zum ersten Mal diese tiefe, kratzige Stimme hörte. Da war klar: So müssen Our Ceasing Voice
klingen, so können wir weitermachen.“

Das neue Album „Free Like Tonight“ ist vielleicht das mutigste der österreichischen Ambient Rock Band. Es ist
in einer Zeit der Ungewissheit entstanden, doch es weist eine Zielstrebigkeit auf, die man so von der Band noch
nicht kannte. Ihre Musik ist eingängiger, strukturierter und konziser. Dabei bewahren Our Ceasing Voice aber
die traurig-schöne Atmosphäre, die bereits zuvor ein wesentlicher Teil ihres Sounds war und wohl immer sein
wird.

----

Boden is a five-piece from Stuttgart, Germany.
Sometimes loud, sometimes quiet.
Influences vary - drone, doom, shoegaze, black metal, pop acts, post-rock ensembles.

Support antifascism, feminism, the LGBTQ-community, always be animal friendly and never let bullshit like nationalism, religious fanatiscism or misogyny infect your brains.