NOOPINION (d) / PUNKOK (a)

Freitag 25.01.2008 21:00 5.- hosted by grauzone
NOOPINION (d) / PUNKOK (a)

NOOPINION (d) / PUNKOK (a)

Skatepunk & Melodycore

Garmisch-Partenkirchen hat außer einer gehypten Skisprungschanze nix zu bieten? Da höre sich doch einer NOOPINION an. Der Vierer tourt seit 1999 beständig übern Globus - letztens waren sie in China. Auch in der Heimat des melodischen HC/Skatepunk, Kalifornien, enterten sie die Bühne - die sie übrigens schon mit Bands wie ZSK, BOUNCING SOULS, THE REAL McKENZIES oder ENDSTAND (und noch vielen mehr!) teilten. Es wundert nicht, wenn ihr neues Album, das im Februar erscheint, ein absoluter Kracher wird. Die Hörproben auf Myspace lassen auf ein Feuerwerk des Hardcore Skatepunk schließen: Treibende Songs, melodiöse Gesangslinien, gespickt mit Humor und wütenden Anleihen aus Hardcore und Politpunk. "Eine Band von Welt."

PUNKOK aus Tirol gehen in die selbe Richtung - Skatepunk mit Tempo und Melodie. Sie erinnern ganz stark an NO FUN AT ALL: Mit gefühlsbetonten Chören und treibenden Rythmen - manchmal drücken sie auch unglaublich aufs Gas - knüppeln sie ihre Lebensgeschichten runter.