LYDIA`S NIGHTMARE | GIANT ANTEATER

Freitag 26.06.2015 Start: 22:00 8.- hosted by workstation
LYDIA`S NIGHTMARE  | GIANT ANTEATER

LYDIA`S NIGHTMARE
GIANT ANTEATER

Lydia's Nightmare; Mittlerweile schon des öfteren auf der p.m.k Bühne gesichtet, setzen die drei Innsbrucker die Segel um mit frischem Schlagzeugwind die Ohren der Zuhörenden zu erkunden. In der klassischen Bestzung Schlagzeug (Felix), Bass (Martin) und Gitarre/Gesang (Reimi) schicken sie eine Schallwolke aus bissigen Gitarrenriffs, holzigen Bässen und knackigen Drums, die Einflüsse von Kyuss, Hendrix, Queens Of The Stoneage und Led Zeppelin erahnen lässt, ins Publikum. Das im letzten Jahr veröffentlichte Album Part Lydia wird natürlich teil des Programms, doch reicht das Spektrum noch etwas weiter und garantiert einen unterhaltsamen und lohnenswerten Abend, der sich am 26.6. in der p.m.k zutragen wird und wer sich darauf einlässt sicher den ein oder anderen Schweißtropfen zu den treibenden Klängen verliert.

Giant Anteater ist eine junge Band aus Innsbruck bestehend aus: Pia(Vocals/Bass), Felix(Gitarre), Mart (Drums). Nach mehr als ausgiebigen Proben, wurde nun eine solide Setlist aufgestellt und beschlossen die Musik in die Welt hinaus zu tragen. Durch die unterschiedlichen musikalischen Vorgeschichten der Bandmitglieder ergab sich eine eigenwillige und sehr vielschichtige Soundmischung . Einflüsse von Nirvana, Black Keys, Graveyard, Kyuss, White Stripes, Queens Of The Stone Age uvm. in Kombination mit leicht progressiven Ansätzen a la Tool definieren den sogenannten Anteater-Sound.