FULL CONTACT pres. DRUMATIC v.06.1

Samstag 14.01.2006 22:00 hosted by full contact
FULL CONTACT pres. DRUMATIC v.06.1

FULL CONTACT pres. DRUMATIC v.06.1

CON.STRUCT (OUTSIDER REC./LEIPZIG) / VJ MFO (MIFOP.DE/LEIPZIG)
Support by TRON (DRUMATIC) / SUB (DIGITAL MODE/DRUMATIC) / ZEST (F.C.N.W.)

Inspiriert durch Produktionen von Source Direct, Photek und Danny Breaks setzt CON.STRUCT seit 2000 seine eigene Vorstellung von Drum'n'Bass in Produktionen um. Seine Tracks klingen futuristisch, zwischen Melancholie und Euphorie oszillierend und sind geschichtsträchtiger, als sie im ersten Moment klingen mögen: Die Breakbeats verweisen auf Originale aus Funk und Jazz, sind oft aus Originalstücken von Bernhard "Pretty" Burdie, Kool and the Gang oder der Jimmy Castor Bunch gesampelt und mit viel Liebe fürs Detail bearbeitet.
MFO ist ein Leipziger Videokünstler. Ausgangsmaterial für seine Arbeit ist die uns umgebende Welt. Keine Designerträume aus dem Rechner sondern real ge- und übersehenes stehen im Mittelpunkt. Angegraute Architektur, planvoll gelenkte Menschenströme - alles wird zerrissen, in seine elementarsten Bestandteile zerlegt. Von allem werden Blaupausen angefertigt, Sichtbares und Nicht-Sichtbares skizziert. In ständiger Bewegung formen diese Teile ein neues Ganzes und zeigen in Synthese mit der Musik eine faszinierende, andersartige Perspektive.