EMBERS (us)

Mittwoch 25.04.2007 21:00 5.- hosted by faulzahn
EMBERS (us)

EMBERS (us)
ICHI AND THE KILLERS (ibk)

Ambienter Black Metal VS local heroes

Freunde und Freundinnen der schweren Musik, aufgepasst! Wie könnte eine Synthese aus den Metalschwergewichtern PELICAN, den Black Metal Banausen EMPEROR, den Grindcore Chirurgen CARCASS und den ehemaligen Göttern des melodischen Death Metal AT THE GATES klingen? So eine Band haben wir nämlich am Start. Ihr schnuppert jetzt wohl Sophisterei, was? Nix da, hört euch mal EMBERS aus Oakland, California an! Uns steht ein fantastisches Klangerlebnis bevor. Kein Wunder, denn die sechs Bandmembers sammelten in der Vergangenheit in diversen Bay Area Bands jahrelange Erfahrung. Und sie wissen sich ausreichend zu bewaffnen: Die zwei Gitarren, der Bass und das Schlagzeug verschmelzen mit Kellys (Bassistin) Stimme, einer Viola und einem Keyboard zu einem Inferno, das den oben genannten Bands nicht nur den nötigen Respekt erweist, sondern deren Einflüsse mitnimmt und auf eine andere Ebene trägt. Ambienter Black Metal ist vielleicht die präziseste Kategorie, obwohl das eher offen gelassen werden sollte. Auf jeden Fall schlagen sie bei uns in Innsbruck im Kulturcafe Propolis auf.

Den Anfang des Abends machen ICHI AND THE KILLERS - die Innsbrucker Stadttauben spielen Gstanzl in Fies Moll! Kommt vorbei und macht Donnerstag blau! Arbeiten ist scheisse, das wisst ihr ja. Öfter mal faul zine!