Kreisky live @ p.m.k

Archiv: Foto FotografIn: Stefan Lachinger Aufnahmedatum: Fre, 11. Mai. 2007
Kreisky live @ p.m.k

Kreisky live @ p.m.k


SOUNDCITY @ p.m.k

Freitag 11.05.2007 21:00 Soundcity Ticket hosted by workstation & wkidd
SOUNDCITY @ p.m.k

SOUNDCITY @ p.m.k

WKIDD - Wie Krank Ist Das Denn? & LIVE: VERY SPECIAL OLYMPICS feat. KREISKY (a/wien), Lesung, Live-Konzert, Auflegerei

Prosa und Punkrock, Schwitzen im Sitzen, Dichtung und DJs: Wer glaubt, dass Lesungen
langweilig sein müssen, war noch nie bei "Wie krank ist das denn?" . Stefan Abermann und Martin Fritz schicken ihre Literaturvermittlungsshow mit dem medienübergreifenden Gesamtkunstwerksanspruch in die fünfte Runde. Wieder ist alles besser, größer und anders: Die beiden erfahrenen Poetry-Slammer lesen in einer Olympiade der besonders besonderen Art in vier Textdisziplinen um die Gold- bzw. Silbermedaille.
Dem vorgetragenen Wort reicht das gesungene in Form der Wiener Post-Punk-Legende Kreisky die Hand. Kreisky rocken unformatiert zwischen Nick Cave-Walzer und Jesus Lizard-Gitarre - Postschlager mit deutschen Texten und Hang zum Nasenbluten eben. Und als ob das nicht genug wäre, wirft das "Wie krank ist das denn?"-DJ-Team die Diskusse auf die Plattenteller, dass die Schwarte kracht und die Leiste lacht. Noch nie waren Leibesübungen so schön.