SKUG & ALIEN EXPLORER präsentieren: HP.STONJI`s "Syntonum" CD Release Party

Samstag 17.02.2007 22:00 8.- hosted by alien explorer
SKUG & ALIEN EXPLORER präsentieren: HP.STONJI`s "Syntonum" CD Release Party

SKUG & ALIEN EXPLORER präsentieren: HP.STONJI`s "Syntonum" CD Release Party

HP.STONJI (live) ::: DJ Didi Neidhart (Skug) ::: DJ Meister & John E. Flash (DJs aus Mitleid) ::: Hans Platzgumer Dj Set ::: Visualisierung by Plankton Labs aka Sehtest

Ob Shinto, Cube & Sphere, Seperator, HP Zinker, Queen Of Japan oder Convertible. Hans Platzgumer ist der Workaholic der Elektro-Avantgarde-Musiklandschaft und er hat mit hp.stonji ein Projekt, welches Harmonie und Zerstörung zusammenbringt. Im Duo mit dem Elektro-Produzenten Jens Doering reizt er das Spannungsfeld zwischen Pop, Techno und destruktiver Elektronika noch kompromissloser aus als je zuvor. Gänzlich aufgebrochene Songstrukturen, die durch Harmonien dann doch wieder zu einem gewissen Zusammenhalt gelangen, molekulare Verkettungen aus digitalem Sound-Stottern und die Mutationen des Avantart Pops sind die Grundlagen ihrer Arbeit. Die beiden Soundtüftler haben sich in vergangenen Jahren als Innovatoren elektronischer Musik und multimedialer Arbeiten mit zahlreichen Auftritten auf internationalen Festivals und ihren Veröffentlichungen "*Metic*" und "*Mélaina Cholé*"einen Stammplatz auf höchstem Niveau kontemporärer Electronica gesichert. Auf ihren virtuell vernetzten Powerbooks produzieren sie artifizielle Musik, die immer wieder neu die Grenzen digitaler Klangforschung auslotet ohne dabei jemals den Bezug zu popmusikalischen Grundwerten außer Acht zu lassen. Alien Explorer präsentiert die neueste CD der beiden im Weltstadtbogen p.m.k.