MAYBESHEWILL (uk)

Samstag 24.03.2012 21:00 8.- hosted by Los Gurkos Prod.
http://maybeshewill.net/

MAYBESHEWILL (uk)
+ HOWARD JAMES KENNY (uk)
+ DRIVEBY (at)

Nach ihrem furiosen Auftritt beim „A Sunday Smile Festival 2009“ kommen MAYBESHEWILL aus Leicester endlich zum 2. Mal in die p.m.k. Mittlerweile zählen sie wohl zu den größten europäischen Instrumental-Rock-Bands der Gegenwart. Die fünf Engländer zeigen nicht nur durch Sprachsamples und ihre DIY-Attitüde eine kritische Haltung gegenüber Gesellschaft und Musikindustrie, sondern schwimmen auch musikalisch gegen den Strom. Mithilfe druckvoller Gitarrenriffs und subtiler elektronischer Elemente verschaffen sie ihrem Sound einen unverkennbaren Charakter. Live fackelt die Band nicht lange und geht sofort in medias res. MAYBESHEWILL beherrschen die Kunst, pure Energie in ihren Tracks zu verschnüren und dem Publikum entgegenzuschleudern und garantieren somit ein intensives Liveerlebnis!

Als Support ist der Brite HOWARD JAMES KENNY mit auf Tour. Seine bezaubernde Kombination aus geloopten Vocals, Gitarren-Riffs und Synthesizerklängen lässt ihn an Bands wie Stars of the Lid und Sigur Ros erinnern. Er wird sein Debut-Album „Shelter Songs“ vorstellen.

Beginnen werden den Abend die umtriebigen Instrumental-Progressive-Rocker von DRIVEBY aus Kramsach.