Live: APPARAT

Freitag 08.06.2007 22:00 8.- hosted by alien explorer & aut.ark
Live: APPARAT

Live: APPARAT
(shitkatapult/bpitch control/berlin)
Dj: DANIEL METEO
(shitkatapult/meteosound/kalk pets/berlin)

support by john e. flash & meister
visuals by sehtest

Ein Apparat wird allgemein als ein Gebilde von höherer Komplexität angesehen, z.B. ein Verdampfer oder auch ein Reaktor. Sascha Ring heißt Apparat, oder ist einer, oder lässt welche sein. Im Auftrag der hallenden Fläche und des klickernden Drummusters unterwegs, erschließt uns Apparatschik Sascha Ring sein Universum aus knispelndem Non-Analog-Elektro, leichtfüßigem Glückskick und umschwirrendem Sehnsuchtsweb. Sein brandneues Album "Walls" bietet Techno mit smooth vertrackten Ideen digitaler Ästhetik aus krabbelnden Beats, zerrenden Geräuschen mit hohem Harmoniefaktor, vor allem aber Dichte. Der Techno lebt. Lange nicht so geschwärmt. Alles wundervoll.
Meteosound ist die Fortsetzung von Basic Channels legendärem Entwurf von Techno und Dub mit den Mitteln des shitkatapultschen Punkdrive. Jamaika, Bonn, Berlin sozusagen. In seinen DJ-Sessions zelebriert Labelchef Daniel Meteo die Leichtigkeit des Seins im Techno zusammen mit der Wiederentdeckung der Unergründlichkeit im Klangraum. Berlins bestes.