KOMPAKT LABEL NIGHT

Doors: 22:00
ACCESS STRICTLY 18+
VVK Sold out!
AK Resttickets
Tyrolean Dynamite präsentiert:
GROSSARTIG: KÖLSCH LIVE (kompakt/kopenhagen)
ASUMI (circle music/estrela/tyrolean dynamite)
TIEFKLANG (tyrolean dynamite)
MINDESTENS (tyrolean dynamite)
Visuals by PIXELMORT (tyrolean dynamite)

In einer Zeit, in der viele Nachtmenschen Gefahr liefen, in einem nicht enden wollenden Deephouse-Meer zu ertrinken, erklangen himmlische Orgelakkorde und leuchteten den Weg zu einer Messe der heiligen Vierfaltigkeit (also known as 4/4), die kathartische Wirkung versprach. Man sah glückliche, verschwitzte Körper mit in den Himmel gestreckten Händen. Große Versuchungen säumten den Kreuzweg in die heiligen Hallen, aber als die Rave-Fanfaren erklangen, sah auch der Ungläubigste ein, dass er hier und jetzt am richtigen Ort sein musste: KÖLSCH live, auf der gewaltigen Orgel der p.m.k – Hallelujah!

KÖLSCH von Kompakt also.
Großartige Pointe, sich als Künstler den Namen einer Biersorte zu geben. Noch dazu wenn alle Releases auf dem Kölner Vorzeigelabel erscheinen. Aber: KÖLSCH kommt aus Dänemark, heißt wirklich so und deshalb hat der Name nichts mit dem untergärigen Bier zu tun. Viel wichtiger als solche Details ist aber die Musik, die der gute Mann macht: Ravebretter mit höchster Sprengkraft, die aus den Boxen föhnen, dass einem der Mund offen bleibt und somit auch nichts für filigrane Gemüter. Man könnte hier jetzt auch was von „unfassbaren Melodiefiguren“, „überirdischen Harmonien“ oder sonstigen Floskeln schreiben – aber wozu? Dem eigenen Ohr zu vertrauen ist das Beste, deshalb »Opa«, »Loreley« oder/und »Goldfisch« anhören – und zwar in voller Lautstärke.