BEEHOOVER

Samstag 25.06.2016 21:00 €8.- hosted by Sound Zero
BEEHOOVER

BEEHOOVER
SAHARA SURFERS

Beehoover gelten für manche als das „brachialste Mini-Orchester der Welt“ (Slam Magazin). Und genau so ist auch ihr neues Album „Primitive Powers“: brachial! Außerdem komplex, ungewöhnlich, verrückt, krachig, unangenehm, unvorhersehbar, zerbrechlich, total naiv und heftigst groovend. Wem diese exquisite Mischung, die nur so aus den Boxen suppt, egal ist, der sollte sich ernsthaft Gedanken um seine Gesundheit machen! „Primitive Powers“ ist die fetteste Beehoover Scheibe überhaupt und lässt wie keine vorher erahnen, welche Wucht und Kraft diese Band live zu offenbaren vermag.

Die Local Heroes Sahara Surfers bringen seit 2008 den Desert Rock aus der Wüste in die Tiroler Alpen. Die gekonnte Kombination aus psychedelischen Hooks mit genre-typisch treibenden Riffs und dem zugleich genreuntypischen weiblichen Gesang, traf schon mit ihrem Erstlingswerk “Spacetrip on a Paper Plane” den Nerv vieler Szenejünger und bescherte der Band überaus positive Resonanz aus dem In- und Ausland. Bereits ein Jahr später legte die Band mit ihrem Zweitling „Sonar Pilot“ nach, der sie unter anderem auf Tour durch Europa und Südamerika brachte. Vergangenen Herbst erschien das lang erwartete dritte Album “High Lands”, auf dem sich die Band noch reifer und eigenständiger präsentiert.