SPIRAL DRIVE | BLITZ POP

Doors 20:00
AK €7.-
SPIRAL DRIVE | BLITZ POP

Strudelnde Trips & schmutzige Riffs: SPIRAL DRIVE spielen Space Rock mit geradezu hypnotischer Sogwirkung.
Das Mannheimer Projekt um den Österreichischen Songwriter und Produzenten Raphael Neikes zeigt wie schillernd psychedelische Musik 2019 klingen kann.
Dass die Songs bei Konzerten eine unvergleichliche Wucht entwickeln, kann man auf Youtube bereits deutlich erahnen: Dort findet man seit Anfang 2018 die in Eigenregie entstandene "Space Pirates Session".
Der Beweis dafür, dass sich Eingängigkeit und experimenteller Charakter keineswegs ausschließen müssen - und dass psychedelische Rockmusik weder langatmig, noch nach Retro klingen muss.

Am 20. September 2019 erscheint das Debut Album UNITY, mit welchem die Band ab 27.09.19 durch den deutschsprachigen Raum auf Tour ist.

Das Projekt Blitzpop wird nicht nur auf das musikalische beschränkt, sondern bassiert auf einer Lebensphilosophie, die sich gut mit den heutigen gesellschaftlichen Perspektiven vereinen lässt und so einen neuen Anker im Pool des Rock and Roll wirft. 

So richten sich auch die Eigenkompositionen der Musiker nach einem geradlinigen Sound, der stark an "Dead Weather" oder "Nirvana" erinnert, doch sich durch seine starke Eigenwilligkeit abhebt.