p.m.k FILMDIENSTAG by FLIM TRON (1982) by Steven Lisberger

frei
p.m.k FILMDIENSTAG by FLIM
TRON (1982) by Steven Lisberger

Bevor Anfang des kommenden Jahres das Sequel TRON: LEGACY in unsere Kinos kommt, will FLIM die Gelegenheit nutzen, das werte Innsbrucker Publikum in die Zeit vor fast 30 Jahren zurückzuversetzen, in der die Computeranimation noch in den Kinderschuhen steckte und das originale TRON die Augen des Kinopublikums weltweit zum Staunen brachte.
Jeff Bridges beweist immer wieder seine Wandlungsfähigkeit – sei es als scheiternder Countrysänger in CRAZY HEART oder als dauerzugedröhnter Dude Lebowski. In TRON mimt Bridges den Programmierer und Hacker Kevin Flynn, der von einem Laser digitalisiert wird und in jene 3D-Computerwelt eindringt, in der er dann mit Tron gemeinsam gegen das Master Control Programm kämpft, das ihn im Cyberspace gefangen hält. In TRON: LEGACY wird er noch einmal in diese Rolle zurückkehren.
TRON ist ein neonfarbenes Computerspiel-Spektakel, das immer wieder riesigen Spaß macht beim Zusehen. Trash mit Kultcharakter oder Kult mit einem Hauch Trash? Wie auch immer, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den virtuellen Helden unserer Kindheit!