p.m.k Filmdienstag FLIM präsentiert FEUER UND EIS (Willy Bogner 1986)

doors open 20:00
Film Start 20:30
frei
p.m.k Filmdienstag FLIM präsentiert
FEUER UND EIS (Willy Bogner 1986)

Vergesst eure Snowboardvideos. FLIM und der deutsche Schirennfahrer, James-Bond-Stuntkameramann und Modedesigner Willy Bogner zeigen euch, wie ein richtiger Wintersportfilm auszuschauen hat. Wir entführen euch in eine Zeit, wo Schis noch keine Taille hatten und eine Bewegungsart mit dem Namen „Wedeln“ als ästhetische Königsklasse des Winterports galt.
Der Inhalt: Zwei Bretter, Pulver und Explosionen. Körper in Bewegung. Gefrorenes Wasser in allen Variationen und ganz viel Musik. 80iger-Jahre-Musik.
Aber was ist das eigentlich für ein Film? Ein Werbevideo für Bogners Bekleidungslinie? Ein abstrakter Kunstfilm à la Ballet Mécanique? Ein Lehrvideo der Kitzbüheler Schilehrer? Vielleicht sogar eine Hommage an Arnold Fancks Bergfilme mit Luis Trenker und Leni Riefenstahl? Oder doch nur eine bewegte Wandtapete für das 80iger-Jahre-Hochglanzheim? Wir sind uns da nicht so sicher. Kommet ihr Filmverrückten und entscheidet selbst!