lazerazer das, spice

€ 5.-
IN SYNTHESIS WE TRUST – TO SYNTHESIS WE DANCE
(synthwave-pop-extravaganza)
LAZERAZER feat. DAS_SPICE

LAZERAZER feat. ANDRE ZOGHOLY feat.
DAS_SPICE (Karl Kilian/FM zombiemaus) feat.
??? (formerly known as !!!)

Der Ursprung des SYNTHEWAVE findet sich um Kavinsky und College in Frankreich der 00er und fand mit dem DRIVE Soundtrack zu einem ersten Höhepunkt. Wer den Soundtrack von Nicolas Winding Refn´ Film (Tracks von Kavinsky, Chromatics, Desire, Cellege u.a.) sowieso für einen der besten, stimmigsten und musikalischsten der letzten Jahre hält ist am 25.10.2013 in der p.m.k richtig.

SYNTHWAVE ist fetter, direkter und oft verspielter Synthie-Sound der 2010er Jahre, mit Wurzeln in den 80igern (Human League, OMD, Soft Cell, Depeche Mode, Harald Faltermayer u.a.) und der dazugehörigen Retro-Ästethik und Pop Culture (Miami Vice). Der Retro-Sound ist tanzbar, wie etwas nur tanzbar sein kann und wer das einzig gute der 80iger sehen, hören und dazu tanzen will, weil es der logische Sound der nächsten Jahre ist, darf die Live und Dj Sets von Lazerazer (Zogholy, Stefaner-Schmid), das Spice (FM Zombiemaus) nicht verpassen. Die Visuals von Catherine Westbaum sind hier genauso wichtig und untermalen die Sets, die die PMK wieder einmal zum beben bringen werden. Wer vorab zum Sound der nächsten Jahre tanzen möchte bleibt diesen Abend nicht zu Hause und sagt sich

IN SYNTHESIS WE TRUST - TO SYNTHESIS WE DANCE