istari lasterfahrer, karl marx stadt

22:00
€5-6-7-8.-
ISTARI LASTERFAHRER (d)
KARL MARX STADT
Local Support by REVEREND RUMBLE (Lovegoat) Lounge hosted by FULLCONTACT, ..EGO. and ZES.T

ISTARI LASTERFAHRER Ist seit den späten 80er Jahren der digitalen Klangspeicherung und Bearbeitung verfallen. Es wurde als „die 1000 scheppernden Mülltonnen Gottes“ (Thaddi, De-bug) und als „Vor-denker des non-genre breakcore“ (Südpol, Luzern) benannt, bricht aber aus diesen Zuschreibungen gerne aus. Ziele: Dekontextualisierung von Klangmaterial und das Einreissen von Harmonieverhältnissen. Seit 1999 betreibt er das Label mit angeschlossenem Mailorder: Sozialistischer Plattenbau.

KARL MARX STADT ist elektronischer Musikproduzent, arbeitet an überwältigenden, gefühlvollen Melodien und epischen Space Sounds mit knochigen aber filigranen rhythmischen Strukturen. Seine Liveauftritte sind eine amüsante Mischung aus hyperenergetischem Rave und vorsichtig tastendem Live Dub, unterstützt durch – verbastelte Keyboards, Synthesizer, Kinderspielzeug und natürlich den Kosmos.