HARMFUL (de)

HARMFUL (de)
Support: FRAME

HARMFUL galten seit jeher als hoffnungsvollster Bastard aus Heavy, Alternative und Noise. Sie kreuzten die Wege von Dave Sardy, HELMET oder auch UNSANE, blieben aber meist im Schatten der großen Namen. "Alternative" Gitarren, Riffs wie das Ararat-Massiv und gigantische Soundwände... das war und ist immer noch HARMFUL. Doch plötzlich werden aus den zaghaft sprießenden Pflanzen, die sich früher durch das Gitarren-Gestein wagten, ganze Wälder und Wiesen. Es blühen Songs auf dem Hessen-Granit! Ein Album voller Pop! Eingängig und leicht begehbar wie die Zugspitze, doch genauso zerklüftet und durchzogen von Schluchten und Steilhängen. Ein Album, das persönlicher geworden ist als alle vorherigen zusammen. Spröde und zerbrechlich und doch brachial und mächtig!