HAIGHT-ASHBURY (sco)

8.-/10.-
HAIGHT-ASHBURY (sco)
+ Support
präsentiert von FM4

Es passiert nicht oft, dass man von einer Band behaupten kann, sie sei einzigartig – hört man sich allerdings die Songs von Haight-Ashbury an, wird klar, dass es sich hier um genau solch eine Band handelt. Benannt nach dem Hippie-Mekka in San Francisco begeistert das schottische Trio die Musikwelt. In ihrem psychedelischen Folk vereinen sie Retro mit modernen Klängen und ziehen mit hypnotischem zweistimmigen Gesang jeden in ihren Bann. Live spielen sie zwar ohne Verstärker, aber es gelingt ihnen trotzdem, auch mit wenigen Instrumenten einen großartigen Sound zu kreieren.
Die Geschwister Kirsty (Gesang/ Bass) und Scott (Gitarre, Sitar) sowie deren beste Freundin seit Kindertagen Jen (Percussion/ Gesang) beweisen, dass sie auch live eine aussergewöhnlich gute Band sind. Man darf sich auf Tamburin-Klänge, selbstgebastelte Gitarren, Beats und Elfen-Gesang freuen......