THE FABOLOUS SPASTELRUTHER KATZEN JUKEBOX SOUNDSYSTEM feat. BLEUBIRD (Endemik music, Hectic Recs)

6.-
THE FABOLOUS SPASTELRUTHER KATZEN JUKEBOX SOUNDSYSTEM feat. BLEUBIRD (Endemik music, Hectic Recs)

Premiere! Uraufführung! Weltneuheit! Innsbruck als Ursprungsort der JJ Bewegung. Jukebox Jockeys (JJ) enstanden im Februar 2007 im Schoß der NLK-Bewegung. Wer die immer lustige Gang des NLKollektivs kennt, der hats wahrscheinlich eh schon gehört. Jukeboxen, Wurlitzer und sonstige Musikboxen wurden seit Jänner gehortet, Gesprächsthema gab nur mehr das eine: "Spastelruther Katzen Soundsystem in a new style". Da NLK ja auch einen ungalublich tollen graziösen und allmächtigen Vinylschneider hat, kann man die Jukeboxen mit was auch immer befüllen. Und das machen wir doch glatt! An diesem Abend gibts die Präsentation eines total neuen JJ Konzepts, mit Rapper Bleubird, den man ja auch schon mal gesehen hat, wenn er auf den Brettern die die Welt bedeuten, Kurz p.m.k. Bühne Rückwärtssalti aufs Kreuz macht, während er die Welt wegen allen Ungereimtheiten der letzten 10000 Jahre anklagte. Gemeinsam ist diese Kombo unschlagbar, da sind wir sicher! Bleubird hat übrigens auch ein neues Album heraussen, das mit tollen Gästen gespickt ist und unserer Lieblingsnummer "this is my pop song with the word fuck in it...!" cheers