ELEKTRO GUZZI

tba
day/&/night“

ELEKTRO GUZZI live!
+ Soma/The Beat Ceps/Mono Mode

Wie verbindet man cluborientierte Events mit dem Anspruch auch Live Elemente/Live Acts miteinbinden zu wollen? In Österreich und über die Grenzen hinaus nur mit einem Act: Elektro Guzzi! Schon lange auf unserer „wishlist“ ist Elektro Guzzi nun endlich mit dabei und wird der perfekte Act für einen Abend voller House Klänge in all seinen Deep/Tec/Minimal Spielarten.
„Eine vergleichbare Band gibt’s eigentlich nicht. In dieser Form hat man das noch nie gehört!“ – so die Pressetexte über die Wiener Akustik-Minimal-Techno-Band Elektro Guzzi.

Und es ist wahr: Nur mit Gitarre, Bass und Schlagzeug bewaffnet, fabriziert das Trio organischen Techno in einer derartigem Echtzeit Feeling – das man seinen Augen, und vor allem seinen Ohren nicht traut. Dieser Live Clubsound schlägt grosse Wellen: Berghain, Fabric und Sonar Festival – um nur einige der letzten Stationen zu nennen.

Für die allesamt akademisch geschulten Musiker lebt der Techno von Direktheit und wirkt nur ohne abgehobenen und verkopfte Sounds. Es soll wie ein Dj Set funktionieren. Und das Live? Jawohl, und wie wir uns darauf freuen!!

In Ihrem neuen Album (Parquet, 11.2011) gelingt Elektro Guzzi erneut das Verschwinden der Abgrenzungen zwischen Instrumenten und Rollen. Wärhend der instrumentale Ansatz immer noch den Kern bildet, ist es nun vollkommen unerheblich, ob ein Klang gerade von der Gitarre oder vom Bass oder von den Drums kommts. Alles greift lückenlos ineinander, so dass nur noch Musik als geschlossene Einheit erfahrbar ist.

UND DAS NICHT GENUG!
Wir starten bereits ab dem frühen Nachmittag mit einem grossartigen Dj Line Up auf der Cloud 9 – Nordkette und machen endlich mal was längst überfälliges: Tanzen vor Mitternacht!

Alle Infos, über Line Up and more - ab Jänner auf: www.dkk.at