CONVERGE

Doors 20:00
VVK 25,00 € (-zzgl. Geb.) online bei oeticket.com, sowie bei allen oeticket Vorverkaufstellen
CONVERGE | CORROSION OF CONFORMITY
DE
Liebe Leute, aufgrund der schlechten VVK-Zahlen und der mauen Response auf FB, sehen wir uns leider gezwungen das Konzert mit CONVERGE und COC in die PMK zu verlegen.
Es gibt noch wenige VVK Karten auf oeticket (zur Zeit inaktiv – sollte aber bald wieder aktiv sein – ich poste es auf FB). Dann wird es noch Karten an der Abendkasse geben – first come, first serve und keine Reservierungen.
Wir öffnen die Türen um 20:00 Uhr.
Hail Poisoned Goat

EN
Dear friends, due to bad presale and slow response on facebook event, we are forced to move the show with CONVERGE & COC to the PMK.
There are some presale tickets via oeticket available (momentary inactive – I will post on FB as soon as the service is up again). And we will have Tickes at the door left – first come, first serve and no reservations.
We open doors at 20:00.
Hail Poisoned Goat

CONVERGE ist ein Gigant am Metal/Hardcore-Himmel, das Beste was genreübergreifende intelligente, brutale, metallische Musik bieten kann und ohne Übertreibung eine der einflussreichsten Bands der vergangenen zwei Jahrzehnte. „Converge are this generation's Black Flag“ schreibt Pitchfork Media im Jahr 2009, was beinahe einer Untertreibung gleicht. Wie auch immer - CONVERGE gastieren zum allerersten Mal in Innsbruck.

Gegründet 1990 in einem frostigen Winter von den Teenagern Jacob Bannon (Vocals) und Kurt Ballou (Gitarre) in Boston, MA folgt eine ungestüme wie auch emotionale Anfangsphase. Von Release zu Release werden ihre Songs jedoch immer differenzierter und brachialer. Aufgrund ihres komplexen Songwritings gelten sie in den späten 1990er Jahren als Pioniere des Metal-/Mathcores und als sie schließlich im Jahr 2001 ihr Opus Magnum „Jane Doe“ vorlegen, ist ihr Stern endgültig aufgegangen. In der Folgezeit erwerben sich CONVERGE den Status einer der besten Liveacts überhaupt, spielen unzählige Touren, fördern parallel aber auch die Szene: Jacob als Betreiber des Labels Deathwish, Kurt als einer der begehrtesten Produzenten mit seinem legendären GodCity Studio, oder indem sie insgesamt durch diverse Sideprojects für Aufsehen sorgen und jüngeren Bands zu Bekanntheit verhelfen, indem sie diese mit auf Tour nehmen.
Ende 2017 erschien CONVERGE’s neuestes Album „The Dusk In Us kraftvoll“. Wie schon auf den Vorgängern schaffen es CONVERGE gleichsam kraftvoll und intensiv wie eh und je zu klingen, dabei aber immer wieder neue Facetten ihrem Sound hinzuzufügen, womit ihr Status innerhalb der Metal/Hardcore Szene nach wie vor unerreicht bleibt.

Supported werden CONVERGE von der Hardcore/Crossover-Legende CORROSION OF CONFORMITY. COC bildeten in den 1980ern gemeinsam mit DRI oder THE ACCÜSED die Speerspitze jener Bands, die irgendwie die besten Elemente von Punk und Thrash Metal miteinander vereinten, bis sie schließlich rockigere Gefilde für sich entdeckten und in den 90ern METALLICA auf Tour begleiteten.