Bit, tuner, 2econd class citizen

 
€10.-
Vinylpostkarten Release Party
BIT-TUNER (ch) | 2ECOND CLASS CITIZEN (uk)
Kentrix | Chrisfader | Testa

Postmanslove ist ein weltweit einzigartiges Label. Auf Vinylpostkarten werden perfekt Grafik mit Sound kombiniert, versenden und sammeln kann man die Releases obendrein. Als Label gegründet 2013, steht nun Release Nummer 9 ins Haus. Dafür verantwortlich Herr Bit-Tuner, der Bass Berserker aus Zürich. Auch er beehrte Innsbruck bereits zuvor mit seinem Bass Voodoo zwischen Hiphop, Dubstep und purer Electronica. Er würgt Drum Computer, MPC, Synthesizer und Bassgitarren bis sie ihm gehorchen und den klassischen Bit-Tuner Sound erzeugen. Yeah!

Teil zwei des Abendprogramms – 2econd Class Citizen. Auch kein Unbekannter in Innsbruck. Sein typischer organischer Sound zwischen Folk und Psyche Samples, gespickt mit fetten Beats und Bässen, verzaubert Zuhörer und lässt das Kopfkino beginnen. Auch er veröffentlichte 2013 einen Release auf Postmanslove. Teile seines neuen Albums wurden im Herbst in Innsbruck aufgenommen, co-produziert von ­Kentrix, der auch an diesem Abend teils live, teils DJ-mäßig auftreten wird. Dazu gibt’s noch DJ-Sets von Chrisfader & Testa, die mit ihrem Producer Projekt Restless Leg Syndrome auch 2013 ein Highlight veröffentlichten.