ANTILLECTUAL + 7YEARSBADLUCK

doors: 20.00
show starts: 21.30
6.-
ANTILLECTUAL (nl / punkrock)
7YEARSBADLUCK (at / melodic punkrock)

ANTILLECTUAL sind nach eigenen Angaben „Europe’s hardest working punkrock band“. Wenn man sich das Schaffen der Band aus Utrecht/Holland in den vergangenen Jahren ansieht könnte man wirklich zu dem Schluss kommen: neben 4 Alben, 1 EP und einer 7“ war die Band fast ununterbrochen auf Tour auf der halben Welt und zwar mit den Großen und den Guten des Genres, wie RISE AGAINST, STRIKE ANYWHERE und BOYSETSFIRE, um nur einige zu nennen. Mit diesen Namen hat man wohl auch schon eine Vorstellung vom Sound, denn ihre Musik basiert im Wesentlichen auf hoch melodischem, von klugen Texten geprägtem, politisch motiviertem Punkrock, der das Beste aus all den vielen Subgenres dieser Richtung kombiniert und trotzdem eigenständig und unverwechselbar bleibt.

7YEARSBADLUCK muss man allen, die die österreichische Szene auch nur annähernd interessiert, wohl nicht mehr mit vielen Worten vorstellen. Allen anderen sei gesagt: 7YBL machen grandiosen Melodic Punkrock, der nur zu gern mit Stuff von Alkaline Trio, The Lawrence Arms, Samiam und anderen verglichen wird, die ebenfalls diese Art von "heartfelt" Punkrock spielen.