22 PISTEPIRKKO (fin)

22 PISTEPIRKKO (fin)

22 Pistepirkko, das Insider-Ding aus Finnland: seit 25 Jahren verfolgt das erfinderische Trio die finnische Vorstellung von Popmusik und braut seinen ganz eigenen Zaubertrank aus der genialen Mischung zwischen Rock n Roll und Blues, Elektro, Folk und Pop.  eine herausragende Live-Band, die auch auf der Bühne energetisch vorführt, wie man den Blues in all seiner Ursprünglichkeit und dennoch zeitgemäß ins 21 Jahrhundert transportieren kann.
22 Pistepirkko überraschen mit jeder Platte: heute rockt es zwar kräftig, aber auf dem Vorgängeralbum gab es noch analogen Synthie-Pop zu hören. Musikalisch erfinden sie sich immer wieder neu, wechseln die Formen je nach Feeling und bleiben dabei stets unverwechselbar. In ihrem Heimatland werden sie damit als lebende Legenden verehrt.
 
Eine Blues-Band mit Sequenzern; die leisesten Space-Folkies der Welt; Garage-Beat-Lümmel; eine lärmende, sich live selbst remixende Boogie-Rock-Truppe; Soundtrack-Tüftler - die Brüder P-K und Asko Keränen und ihr alter Schulkumpel Espe Haverinen