Our Ceasing Voice, 15.02.2013, flyer

Our Ceasing Voice
"THAT DAY LAST NOVEMBER"- Release-Party
Support: Tree of Téneré

GrafikerIn
----
Veranstaltung

OUR CEASING VOICE

Show Time: 22:00
6.-
Our Ceasing Voice
"THAT DAY LAST NOVEMBER"- Release-Party

Support: Tree of Téneré

Die Tage vergingen langsam, doch die Dunkelheit kam schnell. Sie kann nicht erleuchtet, aber gefüllt werden: mit dem düsteren Sound von Our Ceasing Voice. Er ist der perfekte Mix aus hypnotisierendem Ambient und etwas, das einst Post-Rock war. In ihrer Musik und ihren Lyrics erzählen die Österreicher, 2006 gegründet, eine Geschichte über das Vergehen jener Zeit, der nachgesagt wird, sie heile alle Wunden. Über die Dinge im Leben, denen nicht zu entgehen ist. Und auf ihrem neuen Album stellen sie sicher, dass sich HörerInnen ihrer Erinnerung nicht entziehen können. An all das, was passiert ist. An diesem Tag im vergangenen November.
Die vier Innsbrucker von Tree of Ténéré versuchen alltägliche Emotionen zwischen Resignation, Hoffnung aber auch einer Portion Wut in musikalisches Gewand zu kleiden. Dadurch entstehen instrumentale Stücke, in denen sich filigrane und sphärische Passagen mit Energie und Brachialität abwechseln. Elektronische Elemente kommen dabei ebenso zum Einsatz wie klassische Gitarrensounds.