YOB

Donnerstag 25.09.2014 Einlass 20:00
Beginn: 20:30
VVK €13.-
@ pmk, downtown record store and oeticket.com
hosted by Lovegoat
Pallbearer
YOB

YOB (stoner doom|neurot|us)
PALLBEARER (doom metal|profound lore|us)
ADRIFT (es)

Good kids are no yobs! That’s just fine, ‘cause we are no good kids!

Das 1996 gegründete Trio aus Eugene, Oregon growled manisch zu brachialen Grooves und beschwört Ozzy im düsteren Riffgewitter. YOB ist eine Institution der klassischen Sludge & Doom Metal-Szene – vertrackt monoton, dabei aber treibend, psychedelisch und immer heavy! Ihre 20-minütigen Songs bringen einen schon mal an die Schmerzgrenze – nur um dann aber für eine Befreiung kathartischen Ausmaßes zu sorgen. Der Körper schmerzt, doch der Geist ist rein. YOB - das sind Endzeit-Epen für einen neuen Anfang.
Nach Alben auf Metal Blade, Southern Lord und Profound Lore veröffentlicht das Doom-Powerhaus jetzt das neue Werk „Clearing the Path to Ascend“ - passenderweise auf dem Neurosis-Label Neurot. For Fiends of: SLEEP, HAWKWIND, NEUROSIS, SAINT VITUS, BLACK SABBATH

Das einzige, das die Jungs von PALLBEARER in Innsbruck zu Grabe tragen werden, ist die Hoffnung der Crowd, sich die Energie für YOB aufzubehalten. Hier gibt’s old-school-doom, der sich aber, durch seinen Fokus auf Transzendenz, mit jedem Song weiter weg von PENTAGRAM und in Richtung OM verschiebt. PALLBEARER sind eine musikalische Berg- und Talfahrt durch Landschaften, in denen Rauchschwaden wabern und apokalyptische Amazonen den Sensenmann verführen.

An der Bar gibt es feinste DJ-Action von eurem lovegoat-Allstar-Team. Strictly Vinyl – MÄH!