SAHARA SURFERS / CREEK

Samstag 19.12.2009 21:00 frei hosted by Los Gurkos Prod.
SAHARA SURFERS / CREEK

SAHARA SURFERS
CREEK
DIRTY SUN JAZZ
THE JOKERS & THE TROUSERS TRIO

Post & Stoner Rock

DIRTY SUN JAZZ steht für Progressive (Intestine) Post Stoner aus den tiefsten - aber doch noch streichelfähigen - Abgründen der menschlichen Seele. Singende Melodien, die sich bis zur Explosion pushen und in Wahnsinn enden. Seit 6 Jahren jamt und komponiert das Quartett in verschiedenen Proberäumen im Bezirk Kitzbühel, unwissend aus welcher Zeit ihre musikalische Inspiration stammt, aber ... so ist das wenn sich Bonnie Tyler, Ringo Star und Phil Anselmo in der Zukunft treffen um sich über Analogkäse zu unterhalten!

Die Innsbrucker Band SAHARA SURFERS bewegt sich stilistisch zwischen Stoner und Post Rock. Treibende Riffs fordern die Nackenmuskulatur ebenso wie das Tanzbein. Eine Band für die besonderen Stunden - Wüstenrock für feuchte Stunden!

CREEK sind 5 Musiker deren musikalische Wurzeln von Electro bis Punk reichen. Nicht nur durch den Einfluss vom hauseigenen DJ, sondern auch durch alternative Instrumente wie Steel Drum oder Mundharmonika steht fest: Vom klassischen Rock haben sie sich schon so weit entfernt wie MTV von guter Musik.