RORCAL (ch) | KREUZ 17

Samstag 23.11.2013 21:00 €5.- hosted by Poison for Souls
Rorcal

RORCAL (ch) | KREUZ 17 (ibk)

DJ 0.
Techno Dubstep Elektro Darkness

RORCAL = doom / black / drone / satan. Mit ihrem Mix aus nihilistischem Blackmetal, sakralen Samples, monotonen Drones und düsterem Sludge vertonen RORCAL aus Genf das Ende der Welt. Ihr neuestes Opus Világvége(=Armageddon, Fin du monde, Weltuntergang, Apocalypse, Ragnarök) ist eine der verstörensten Platten 2013. When Doom turns into Black, you can't expect anything but chaos. Világvége wurde in Kooperation von Cal of Ror Records, SickManGettingSick Records, Halo of Flies Records und Lost Pilgrims Records als LP released und kam als Tapeedition auf Wolves and Vibrancy Records heraus.

„Der Sumpf und Moloch bergen eine wunderschöne Flora, so sagt man im Volksmund. Denn wo viel Schatten ist, da ist auch viel Licht. KREUZ 17 beweisen das Gegenteil, mit ihrem blackened harsh noise gehen die Lichter in Omas Keller aus, Innsbruck, so sagt die Legende, habe nach einem Gig von ihnen im Jahre 1512 die Leuchtkraft der Laternen der Wachmänner vor den Pesthäusern einfach verloren. Noise ist not music, deshalb gibt es nur eine erbärmliche Inzenierungsstrategie und eine Hochstilisierung der Mitglieder zu Medien des Lärms. Ab und an verirrt sich ein anderer sogenannter Künstler dazu um diesen gefallsüchtigen Exzess zu unterstützen und um die nekromantische Totgeburt liebevoll auszuleuchten.“