RETROGOTT & HULK HODN

Donnerstag 04.05.2017 21:00 VK €13.-
AK €15.-
hosted by Mint Hip-Hop
RETROGOTT & HULK HODN

RETROGOTT & HULK HODN

Kartenvorverkauf bei Blue Tomato und Tiroler Hanfhouse

Endlich ist es soweit, und wir sind stolz darauf euch keinen geringeren als RETROGOTT am Mic und HULK HODN an den Decks präsentieren zu können! Wer noch nicht Bescheid weiß: Kurt Hustle alias Retrogott bringt wohlverdienten unkommerziellen Hip-Hop gegen 'Gangsta'-Klischees. Musikalisch orientieren sie sich am amerikanischen Style der 1980er und 1990er Jahre. Textlich sind sie als provokanter Battle-Rap einzustufen, der die negativen Aspekte des Lebens kritisiert. Sie distanzieren sich aber vom kommerziellen Rap. Die markanten Texte von Retrogott enthalten oft Verweise auf musikalische Vorbilder aus der so genannten Golden Era des Rap, wie z. B. Big L, Nas oder Too Short (Rapper die ich mag). Mit Radiowecker (Doppelt nicht Stereo) und Schlangen sind gesprächig (Schlangen sind giftig) zollen Retrogott und Hulk Hodn den Deutschrap-Pionieren Stieber Twins gleich in mehreren Stücken Respekt.

Als Support – wie könnte es anders sein – werden die Jungs von CAF ein kleines Stell-Dich-Ein zum Besten geben! Die charismatischen Jungs begeistern Freestyle Fans und Freunde des unterhaltsamen Raps nicht nur beim Kneipenrap im Dachsbau, sondern endlich wiedermal auf der großen Bühne! Wir freuen uns und sind gespannt auf neuen Stuff!