REMOVAL (CDN) + HARMFUL (D)

Dienstag 22.03.2005 21:00 7.- hosted by vakuum
REMOVAL (CDN) + HARMFUL (D)

REMOVAL (CDN) + HARMFUL (D)

Es gibt nicht mehr viele Bands, auf die der in den letzten Jahren arg strapazierte Begriff Independent wirklich zutrifft. REMOVAL legen viel Wert auf diesen Begriff. Kein Wunder. Wer es schaffte beim NoMeansNo Label "Wrong Records" unter Vertrag zu sein, hat mit Mainstream nichts am Hut.Removal sind laut, esoterisch, rätselhaft, verstörend, apokalyptisch und vereinigen mit ihrem Sound, die Energie des Punk und die Power des Metal.

Das Frankfurter Trio Harmful, gründet sich im Dezember 1992 in Frankfurt. Der kräftige Rocksound der drei hat seine musikalischen Wurzeln bei Bands wie Helmet. Harmful, das war zunächst Noise in Reinkultur, derb und krass. Zunehmend Melodie in ihre Songstrukturen mit einbeziehend, ist man über die Station Noise Rock mittlerweile bei Sounds angekommen, die von der Band selber als harter Alternative Rock bezeichnet werden.