REAP / VIRAL RAIN

Samstag 12.09.2009 21:00 7.- hosted by Bühne Innsbruck
REAP / VIRAL RAIN

REAP / VIRAL RAIN

Reap sehen sich als Vertreter der "New Wave of Austrian Metal", ein Begriff den man im österreichischen Westen selten gehört hat, der aber sicher seine Berechtigung, wenn man die brodelnde Szene im Linzer Underground kennt, hat. Die nunmehr 5-köpfige Formation versucht dabei erst gar nicht in Gewässern zu fischen die von unzähligen Bands bereits ausgehungert wurden, sondern verfolgt ihren eigenen stil konsequent und überzeugend.
Wer es jedoch gerne in den klassischen Genreschubladen sehen möchte, man könnte Reaps Sound als intensive Mischung aus modernem Thrash und Harcore Elementen mit ausdrucksstarken Texten bezeichnen. Viral Rain ist eine junge Formation aus Kufstein die sich eher dem traditionelleren Thrash Metal verschrieben hat.