p.m.k Gratiskino:

Samstag 18.11.2006 19:45 frei! hosted by djs aus mitleid & NluKa
p.m.k Gratiskino:

p.m.k Gratiskino:
SCIENCE FICTION DOUBLE FEATURE VOL. III

ALIEN I - III MARATHON by Ridley Scott and James Cameron

19.45 ALIEN (1979; Directors Cut by Ridley Scott)
22:30 ALIENS (1986; Directors Cut by James Cameron)
1.30 ALIEN 3 (1992; Directors cut by David Fincher)

Im Weltall hört dich keiner schreien. In James Camerons Alien Trilogie (den vierten teil der quadrilogy im leidgewohnten hollywoodproductioncodeexpolitationmiststil wollen wir hier gleich vergessen) ist wie wohl in keinem anderen Kinofilm die Geburt eines Mythos aus dem Geiste der radikalen Kapitalismuskritik gelungen. Ob Gigers Ungetüme für den nächsten Krieg hochgezüchtet werden, die Ermordung der Raumschiffcrew ein bedauernswertes Ereignis im Zuge der Risikominderung für multiplanetare Konzerne darstellt, planetenweite Konzentrationslager für politisch anders denkende errichtet werden oder alle Arbeitsumgebungen aussehen wie frisch aus dem zweiten Weltkrieg, in Alien passiert nichts nur für die Action, obwohl die alleine schon reichen würde. PS: Alle Filme naürlich im im Kino nie gelaufenen Directors Cut.

Zwischen den Filmen gibts als Tranquilizer Space Biscuit Sound Scapes von Cpt. Meister und Lt. Springhetti.