PAUL COLLINS BEAT_MISS CHAIN & THE BROKEN HEELS

Sonntag 24.11.2013 Doors: 20:30
Show: 21:30
€7.- hosted by Mutiny! & Choke Media Empire
Paul Collins Beat
Miss Chain & The Broken Heels

PAUL COLLINS BEAT
MISS CHAIN & THE BROKEN HEELS

Wer war am Caddyshack-Soundtrack und 30 Jahre später mit Green Day auf der Bühne? Richtig: Mastermind PAUL COLLINS ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt in Power/Pop/Punk Gefilden. In den 70ern teilte er sich mit seiner ersten Band, den NERVES die Bühne mit den RAMONES und war unter anderem für Songs wie „Hanging on the Telephone“, später von BLONDIE gecovert, verantwortlich. 1979 gründete er THE BEAT und legte mit dem selbstbetitelten Debut-Album einen bis heute nahezu unerreichten Meilenstein ab!! Es folgten ausgedehnte Touren u.a. mit THE POLICE oder THE JAM. Seit einigen Jahren ist er wieder mit unglaublich frischen Powerpopperlen unterwegs. Manche halten sein ’10er Album „Kings of Powerpop“ für das Beste seiner Laufbahn und von vertrauenswürdigen Quellen ist zu erfahren, dass er Live vor Energie immer noch nur so strotzt.

MISS CHAIN & the BROKEN HEELS sind gerade frisch zurück von einer ausgedehnten US-Tour und der perfekte Opener für diesen Abend! Ihr neues Album kam kürzlich auf BACHELOR Records raus. Für Fans von Bands wie BLONDIE, NIKKI & THE CORVETTES und JOAN JETT!!