PARADOX (Reinforced/esoterik/offshore/UK)

8.-
PARADOX (Reinforced/esoterik/offshore/UK)
Local Support by:
meister (dj's aus mitleid) - nullpunkt (dj's aus mitleid) - digital mode (live act)

Der Titel von Paradox's letztem Album "the musician as an outsider" verdeutlicht den Standpunkt, den Paradox innerhalb des drumandbass einnimmt: Er ist vor allem Musiker! Paradox über seinen Zugang:
Im Drumandbass geht es für mich vordergründig um den Beat und den Bass. Der gegenwärtige drumandbass vernachlässigt diese lebensnotwendigen Komponenten und ich versuche diese wieder zu beleben. Ich glaube der Drumrhythmus ist der wichtigste und aufregendste teil eines Tracks! Wenn der Beat das Rückgrat ist, so ist es wichtig vor allem ihn immer frisch und interessant zu gestalten.
Paradox live-acts sind zwischen Entgleisung und Strukturalismus angesiedelt. Ausgerüstet mit einem amiga 500 und div. Synthesizern zelebriert er die vollkommene Zerstörung des geraden Beats! Einmal ist es sogar extra nach San Francisco geflogen, weil es dort jemanden gab, der eine Platte hatte, auf der sich ein Drumbreak befand, den er schon lange suchte. Soviel zur Besessenheit dieses Herrn und die lässt er auch live spüren!!!!