PAPERBIRD

8.-
PAPERBIRD
IRMIE VESSELSKY
ICH BIN DIE VORBAND

Paper Bird, Anna Kohlweis, wurde 1984 in der österreichischen Provinz geboren. Als es sie 19 Jahre später nach Wien zog, verbrachte sie tendenziell viel Zeit damit, in den eigenen vier Wänden die Grenzen des Homerecordings auszuloten und landete bald auf dem Wiener Label Seayou Records, wo 2006 das Debutalbum "Peninsula" und zwei Jahre später der Nachfolger "Cryptozoology" erschien.
"Paper Bird fährt ihre Krallen aus und zerrt uns traumwandelnd in verborgene Landschaften. Ob es wirklich so gut ist da zutraulich mitzugehen, weiß man allerdings nie so recht. Auf jeden Fall will man
ihr folgen." (Barbara Matthews, FM4)
Irmie Vesselski ist jazzig, mal klassisch konservativ und dann wieder verspielt poppig präsentiert die 23-Jährige mit ihrer einzigartigen Stimme offene, ehrliche, eindringliche Songs. Mit dem Klavier als "zweite Stimme" bringt sie in Singer/Songwriter-Tradition englischsprachige Eigenkompositionen und beweist dabei pure Frauenpower.
Ich bin die vorband macht Musik mit Fruity Loops und mit einem Schlagzeug