MISS CHAIN AND THE BROKEN HEELS (ita) / HOTPANTS ROMANCE (uk)

Samstag 27.11.2010 21:00 8.- hosted by by choke media empire
Hotpants Romance

HOTPANTS ROMANCE (manchester, uk)
MISS CHAIN AND THE BROKEN HEELS (nowhereville, ita)

+ various DJanes

HOTPANTS ROMANCE: Laura, Lowri und Kate haben die Band zwei Stunden vor Ihrem ersten Auftritt am 14. Februar 2005 gegründet, mit der Absicht jedes Jahr genau EINMAL, am Valentinstag aufzutreten. Nachdem das Publikum nach den 2,5 Songs sich dermaßen positiv echauffierten ließen die drei Gören den ursprünglichen Plan fallen. Sie nannten sich ab sofort HOTPANTS ROMANCE und versuchten immer und überall zu spielen, wo man Sie nur ließe. Und auf einmal fand man sich mit den TING TINGS auf Tour, in Europa und USA, hat nun sogar schon zwei LPs raus und sie gelten noch als musikalische Rohdiamanten! Dabei wird musikalischen Bogen vom klassischen Girlgroup Sound der 60er a la SHIRELLES und CRYSTALS bis zu den aktuellen Hypes wie VIVIAN GIRLS und DUM DUM GIRLS spannen, und das mit der Unbekümmertheit die stark an die RAINCOATS erinnert!

MISS CHAIN AND THE BROKEN HEELS waren schon einmal in der p.m.k zu Gast und haben an einem kalten 5. Jänner 2008 noch einmal ein Feuerwerk abgebrannt! Frisch von einer mehrwöchigen USA Tour zurück haben sie ihr Debüt Album gerade auf SCREAMING APPLE, dem Vorzeige Label in Sachen Powerpop, rausgebracht und wollten diese auch unbedingt wieder bei uns präsentieren! Für Fans von Bands wie BLONDIE, NIKKI & THE CORVETTES, SHIVVERS und JOAN JETT gibt’s hier wohl keine Ausrede!