MIC DROP

€5.-
MIC DROP.
LECTURE PERFORMANCE FESTIVAL AFTERPARTY
mit Special Midnight-Performance & DJ_ane Kollektiv Trash_Eisen & Un Dos Tresa

Von 24.–26. März heißt es: Lecture me! Halt mir einen Vortrag! Mach mir eine Szene!

MIC DROP ist das Fallenlassen des Mikrofons nach einer Rede. Es ist eine Ermächtigungsgeste, die daran erinnert, dass öffentliches Sprechen nicht nur Haltung, sondern vielmehr Handlung ist.

LECTURE PERFORMANCE ist der gute Zwilling von postfaktisch. LECTURE PERFORMANCE bezeichnet eine Form des Sprechens, die sich zwischen Wissenschaft und Performance, zwischen Theorie und Theater ansiedelt. Unter dem TKI open-Motto „feminism reloaded“ treten an drei Tagen zehn KünstlerInnen in der Bäckerei ans Mikrophon und beziehen Stellung. Erweitert werden die Live-Performances durch ein Video-Programm und ein offenes Forum.