KK NULL w/ BALAZS PANDI

Donnerstag 22.05.2014 21:00 €8.- | FREI mit
HoN-Festivalpass!
hosted by Workstation
KK NULL
BALASZ PANDI

KK NULL w/ BALASZ PANDI
NON FICTION
DJ ANDI STECHER

HEART OF NOISE 2014 WARM UP

KAZUYUKI KISHINO a.k.a KK NULL kommt aus Tokyo und ist gepflegtem Publikum unter anderem bekannt als der Mastermind der Progressive Hardcore Band ZENI GEVA, als Produzent von MELT-BANANA, oder als Schmerzgitarrist von MERZBOW. Seine Solokarriere beginnt mit Kollaborationen (Matmos, Fred Frith, Keiji Haino …), und führt ihn von Hardcore zur Elektronika und zurück und zu allen Grenzbereichen dazwischen. 2014 zeigt KK NULL Landschaften im Cosmic Noise, gemalt aus Noise, Wave, Eremitagendrone, Beatbrüchen, Klangstürmen, Energiewellen und Tonräuschen.

BALASZ PANDI ist ein ungarischer Schlagzeuger dessen brachiales Talent ihn schon z.B. zu Venetian Snares, Otto von Schirach, Zu oder Merzbow gebracht hat. Die Glücklichen, denen das alles irgendwie etwas sagt, können sich sicher vorstellen, was bei einer Koproduktion von BALASZ PANDI und KK NULL so abgeht. Energie und Wucht, Speed und Doom, Exzess, yes!

NON FICTION stehen für vielschichtige Berührungen von Computer und Synthie im Zeichen der Performanz. „Wie herrlich, wenn von uns gesagt wird: da haben sie uns aber enttäuscht, oder: jetzt sind sie verrückt geworden, oder: denen fällt auch nichts neues mehr ein. Umso besser. Wir sind ganz anderswo.“