kin*aux*ton // Film: INNI - Konzert: IF THESE TREES COULD TALK (us) / OUR CEASING VOICE (at)

Mittwoch 18.04.2012 Film: 19:00 @ cinematograph Kombiticket: 12.- hosted by Los Gurkos Prod. & cinematograph
INNI Poster

kin*aux*ton // Das Kino & Konzert Doublefeature
Film: INNI (Vincent Morisset, CA 2011) @ cinematograph
Konzert: IF THESE TREES COULD TALK (us) / OUR CEASING VOICE (at) @ p.m.k

INNI (Vincent Morisset, CA 2011)
Nach HEIMA ist dies bereits der zweite Live-Film über die isländische Postrock-Band Sigur Rós. Während es in HEIMA um die geografischen Wurzeln der Band im schönen Island ging, zeigt Regisseur Vincent Morisset in INNI die grandiose Bühnenpräsenz der vier Jungs, indem er Archivmaterial der ersten zehn Jahre der Band mit aktuellen Konzertausschnitten verbindet. Der Film an sich wird zum audiovisuellen Erlebnis und ist ein beeindruckendes Portrait einer der einflussreichsten Bands der letzten Jahre.

Konzert: IF THESE TREES COULD TALK (US) / OUR CEASING VOICE (AT)
Der Name verspricht nicht zuviel, IF THESE TREES COULD TALK ist eine der aufstrebendsten Post-Rock-Bands der letzten Jahre. Die vierköpfige Band aus Ohio zeichnet sich durch einen rein instrumentalen, komplexen und vielschichtigen Sound aus. Ihre Musik ist sehr gitarrendominiert und beinhaltet neben einem breiten Spektrum filigraner Klänge sehr viele härtere Passagen. Die drei Gitarristen kreieren immer wieder einen „Wall of Sound“ der seinesgleichen sucht. Nachdem sie mit Bands wie Russian Circles, Caspian und Gifts from Enola durch die USA tourten kommen sie nun mit neuem Album im Gepäck zum ersten Mal nach Österreich. Live mit Sicherheit ein Erlebnis!
Nach 1,5 jähriger Pause spielen die local Post-Rock heroes OUR CEASING VOICE endlich wieder in Innsbruck. Inzwischen hat sich viel getan: nachdem ein neuer Bassist hinzu gekommen ist und ein Album aufgenommen wurde, ist die tiroler Band 2mal quer durch Europa getourt und hat u.a. am Dunk!-Festival neben Bands wie God is an Astronaut oder Caspian für Furore gesorgt. Wir können gespannt sein, wie ihr neues Material live wirkt.