THE HEAT TAPE

Dienstag 06.03.2012 doors: 20:00
show time: 21:30
6.- hosted by Mutiny!
The Heat Tape

THE HEAT TAPE (us)
SOPHAL & HAPPI (a)

THE HEAT TAPE heißt das neue Pferd im Stall von Brett Hunter, der dem geneigten Pop-Punker von seinen anderen Bands THE COPYRIGHTS und DEAR LANDLORD von Begriff sein könnte. Ursprünglich als ein „ein Song pro Tag“-Projekt initiiert, wurde bald eine richtige Band daraus. Aufgenommen wurde das Debutalbum „Racoon Valley Recordings“ in einem Wohnwagen in einem Trailerpark irgendwo in Makanda, Illinois und das klingt bei jedem Song durch. Das ist durchaus positiv gemeint, der Sound ist authentisch, ehrlich, rough, lo-fi - aber trotzdem super melodisch und mit Texten ausgestattet, in die sich viele twentysomethings hineinversetzen können. Den poppigen Punkrock den Hunter mit seinen anderen Bands fabriziert hört man auch hier raus, aber man könnte das Ganze auch einfach als guten alten Garage-Indierock bezeichnen.

SOPHAL & HAPPI sind eine zweiköpfige Akustikband aus dem Tiroler Unterland. Das Singer/Songwriterduo ist seit ca. einem Jahr auf Tirols Bühnen unterwegs und verbreitet seither tonnenweise gute Laune unter den Konzertbesuchern. Auf dem Programm stehen Lagerfeuermusik vom feinsten, jede Menge eigener Songs und auch einige schlechte Witze.