GOTH-THING Vol. VI

Samstag 26.07.2008 21:00 frei! hosted by bühne innsbruck
GOTH-THING Vol. VI

GOTH-THING Vol. VI
the dark side of electronic music

Elektro, EBM und Industrial heißen die Spielarten, denen die dunkle elektronische Szene anhängt. Seit KRAFTWERK erstmals ihre monophonen Analogsynthies anheizten gab es düstere Anleihen in dieser Stilrichtung. Als FRONT 242 ihre Musik als -electronic body music- bezeichneten, hatte die Richtung auch schon einen Namen. Mitte der 90er ging sie nahtlos in die Elektro-Bewegung der schwarzen Szene über. Diesen Richtungen und dem in den letzten Jahren daraus hervorgegangenen Elektro-Industrial wird auf dem Main-Floor besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Auch diesmal das GOTH-THING mit einem Live Act, trotzdem wird auch diesmal der Eintritt frei (man beachte Dresscode) sein.
Der chillige 2. Floor mit der düsteren Alternative: Gothrock, Batcave und alles weitere, was die Dark Wave Szene seit den Sisters of Mercy auszeichnete, wird natürlich nicht vernachlässigt werden.