FLYING MOON IN SPACE | MFGEN | ARCHE*AHOI DJS

Doors 20:30
Start 21:30
AK €15.-
FLYING MOON IN SPACE | MFGEN | ARCHE AHOI DJs [partey]

"Spektakulär... sie wenden den rhythmischen Schub von Neu! und Can auf Ausbrüche von Psychedelia, Techno und Space-Rock an" - Prog Magazine (UK)

Flying Moon In Space, eine sechsköpfige Band aus Leipzig, verwöhnt uns mit einem formverändernden Schmelztiegel aus Psych-Pop, Krautrock, Techno und Math-Rock. Der Einfluss der musikalischen Vergangenheit ihres Heimatlandes - Klaus Schulze, Tangerine Dream, NEU! und Can - wird als einer der wichtigsten Einflüsse der Band genannt. Bei ihren improvisierten Liveshows treten sie in der Regel mit vier Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang auf, was zu riesigen Klangwänden führt, die von hypnotischen, motorischen Beats und orchestralen Hallwänden durchzogen sind. Die Gruppe hat jetzt bei dem Londoner Label Fuzz Club unterschrieben. 

Unterstützung kommt von MfGen, der seine spezielle Mischung aus technoidem, progressivem Synthwave in einem Live-Set spielt.

Als Zuckerl stechen wir danach noch mit den Arche Ahoi DJs in See und servieren feinste Tonkonserven… Party mode on!

Ultra-gepflegt und fein radikal.